Datum: 
09.12.2015
Kategorie: 

Bestraft mich Allah durch Prüfungen in meinem Leben für meine vergangenen Sünden?

Beantwortet von Ustadh Tabraze Azam

FRAGE: As-salāmu ʿalaykum,

ich bin erst vor Kurzem unfruchtbar geworden und ich möchte wissen, ob das wegen der Sünden passiert ist, die ich in der Vergangenheit begangen habe. Oder war das schon immer vorherbestimmt? Ich habe Angst, dass ich auch alle anderen Segnungen in meinem Leben verlieren werde. Ich dachte mir immer, dass alles, was geschieht, vorherbestimmt war. Jetzt befürchte ich, dass es an meinen Fehlern liegt.

 

ANTWORT: Wa ʿalaykum as-salām wa raḥmatullāhi wa barakātuhu!

Ich bete, dass du bei bester Gesundheit und festem Glauben bist, in schā Allah.

Nein, Prüfungen sind nicht unbedingt auf Sünden zurückzuführen. Habe eine gute Meinung von Allah, beseitige die rechtswidrigen Handlungen aus deinem Leben, bereue all deine Sünden, stehe vor Faǧr (Morgendämmerung) auf und bete, dass Allah dir Zufriedenheit (riḍā) gibt und dass Er dir deine Prüfungen erträglich(er) macht. Arbeite auch an deiner Beziehung zu Allah und strebe einen Zustand von stärkerer Dankbarkeit und Geduld an.

Und Allah allein gibt Erfolg.

Tabraze Azam

Antwort überprüft und bestätigt von Faraz Rabbani 

 

Originalquelle: http://seekershub.org/ans-blog/2014/06/02/is-allah-punishing-me-for-my-p...