Datum: 03.02.2013
Video Kategorie: Glaubenslehre
Die Fiṭra [die menschliche Natur] und die Lehren des Islams -  Scheich Mohammed Aslam

Die Fiṭra [die menschliche Natur] und die Lehren des Islams, Madrasah Seminar September 2012 in München


Datum: 14.01.2012
Video Kategorie: Glaubenslehre

In diesem Video erörtert Ustad Dr. Mahmud Kellner die Gründe für die unterschiedlichen Meinungen der vier Rechtsschulen im sunnitischen Islam in einer leicht verständlichen und nachvollziehbaren Art und Weise und gibt daraufhin auch praktische Beispiele. Ikhtilaf, Meinungsverschiedenheit, ist eine Barmherzigkeit für die Umma und Ustad Mahmud erklärt uns, dass wir barmherzig sein müssen wenn Menschen diese Barmherzigkeit Allahs genießen. Dieser Vortrag wurde auf dem Berlin Seminar in der Dar al-Hikma, Moabit, zwischen dem 13. – 15.1.2012 gehalten.

Wir entschuldigen uns für die letzten 10-15min., die wir aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht mehr aufzeichnen konnten.


Aktuelles