Datum: 
09.07.2016
Kategorie: 

Ich habe mehrmals gesündigt – wird Allah mir jemals vergeben?

Frage: As-Salamu ‘alaykum,

Gibt es irgendeine Hoffnung für mich, Allah um Vergebung zu bitten nach all den Sünden, die ich begangen habe? Meine Sünden sind so groß, dass ich mich fürchte, Allah um Vergebung zu bitten und mich schäme.

Antwort: As-Salamu ‘alaykum wa Raḥmatullahi wa Barakatuh,

Ich bete, dass du in bester Gesundheit bist. Möge Allah dir deine Angelegenheiten erleichtern.

Hoffnung

"Und bitte Allah um Vergebung. Gewiss, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

[Qur'an 4:106]

Es gibt immer Hoffnung auf Allahs Vergebung. Dass du Scham für deine Sünden empfindest, ist ein gutes Zeichen. Richte deine Aufmerksamkeit auf Allahs Barmherzigkeit und sehe über deine Sünden hinweg. Beabsichtige es beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich bete, dass Allah dir die Fähigkeit gibt, aufrichtige Reue zu verrichten

Wa Salam,

Raidah

 

Überprüft und bestätigt von Shaykh Faraz Rabbani

Aktuelles