Sha'ban

Datum: 
Mittwoch, April 22, 2020

Imam Abu Bakr al-Warraq sagte: „Im Monat Rajab legst du das Saatgut an, in Scha'ban gießt du es und im Ramadan erntest du den Ertrag.“

Viel Segen und Erfolg beim Gießen des Saatguts, wünscht euch Muwasala Germany!

FASTEN


Der heilige Monat Rajab steht vor der Tür

Datum: 
Mittwoch, April 15, 2020

Der heilige Monat Rajab steht vor der Tür und es obliegt uns, einen solchen besonderen Gast gebührend zu empfangen.

Oh Allah, segne uns in Rajab und Scha’ban, 
erlaube uns Ramadan zu erreichen und 
unterstütze uns während dem Fasten und 
den nächtlichen Gebeten.

 

Einige Tipps für den Monat Rajab

Der nachfolgende Ratschlag stammt von Habib Umar.

Es gibt viele Wege, wie man so viel wie möglich aus dem Monat Rajab schöpfen kann. Die wichtigsten sind folgende:






Die ausgehende Bedrohung vom sogenannten „Jihād“ - Imām Zaid Shakir 

Datum: 
Freitag, Oktober 6, 2017

Die ausgehende Bedrohung vom sogenannten „Jihād“

Von Imām Zaid Shakir

 

Diejenigen von uns, die sich gegen die Bedrohung durch den sogenannten „Jihād“ ausgesprochen haben, müssen ihre Bemühungen verdoppeln.

Solch ein „Jihād“ ist weit mehr als nur eine Gefahr für das Leben ahnungsloser, unschuldiger Menschen, sowohl im Westen als auch in muslimischen Ländern. Er ist eine Gefahr für unsere Religion in Bezug darauf, wie der Islam von den Verfechtern des „Jihād“ repräsentiert wird, und wie er von anderen wahrgenommen wird.


Probleme aufgrund des bösen Blicks

Datum: 
Freitag, Oktober 6, 2017

Frage: As-salāmu ʿalaikum wa-raḥmatuʾAllāhi wa-barakātuhu.

Eines meiner Projekte wird von einem Problem nach dem anderen befallen, und das von allen Seiten. Ich kann mir nicht erklären, woher diese Probleme kommen. Die Sorgen und der Stress machen mich krank.

Ist es möglich, dass all dies aufgrund eines bösen Blickes geschieht? Was kann ich in solch einem Fall tun, um die Situation zu beheben?

 

Antwort: Wa-ʿalaikumu s-salām wa-raḥmatuʾllāhi wa-barakātuhu. Ich bete, dass dich diese Antwort bei bester Gesundheit und bestem Gemüt erreicht.



Seiten