Datum: 
31.03.2015

Wo ist Jesus?

Beantwortet von Ustadh Tabraze Azam

FRAGE: As-Salamu ‘alaykum, befindet sich Jesus im Himmel und wartet darauf, auf die Erde zurückgeschickt zu werden, um den Antichristen (Dajjal) zu besiegen, oder ist er wo anders?

ANTWORT: Wa ‘alaykum as-Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh, ich bete, dass du bei bester Gesundheit und festem Glauben bist, inschaAllah.

Ja, der edle Prophet Jesus (Allah segne ihn und schenke ihm Heil) wurde in den Himmel emporgehoben. (Sabuni, an-Nubuwwa wa al-Anbiya'; Sumayt, Bahjat at-Talibin fi Muhimmat Usul ad-Din)

Dies wurde vielfach überliefert (mutawatir), und es ist ein Bestandteil unseres Glaubens, wie es in der Glaubenslehre Imam Tahawis (al-‘Aqida at-Tahawiyya) und anderen festgehalten ist, dass er am Ende der Zeit vom Himmel herabsteigen wird. Dies kann, so wie Shaykh Gibril Haddad es darlegte, nur dann der Fall sein, wenn er zuvor auch tatsächlich in den Himmel emporgehoben wurde.

Deshalb ist es Pflicht, daran zu glauben, dass Allah ihn errettete und ihn mit Körper und Seele in die Himmel emporgehoben hat. Er ist also am Leben und weder gekreuzigt worden noch tot. Allah, der Erhabene, sagt: „[…] Und sie haben ihn gewiss nicht getötet! Nein, sondern Allah hat ihn zu Seinem (zweiten Himmel) emporgehoben. Und ALLAH bleibt immer allwürdig, allweise.[1]

Habib ‘Ali schreibt: „Wenn der Antichrist befiehlt, die Rechtschaffenen zu töten, wird er eine Stimme hören, die ausruft: ‚Der Geist (Ruh) Allahs[2], Jesus, ist herabgestiegen!‘ Wenn der Antichrist den Namen unseres Meisters ‘Isa (Jesus) hört, wird er erzittern und vor Furcht erschauern. Er wird nach Palästina eilen, wo er mit seiner Armee die Armee unseres Meisters Jesus und unseres Meisters al-Mahdi am Tor von Ludd antreffen wird. Wenn der Antichrist unseren Meister Jesus (Allah schenke ihm Heil) sieht, wie er umgeben von Licht ist, wird er schmelzen – wie in einem Hadith erwähnt –, so wie Salz in Wasser schmilzt. Unser Meister Jesus wird auf ihn zugehen, und ebenso unser Meister al-Mahdi. Sie werden ihn mit ihren Schwertern erschlagen.“

Und Allah allein gibt Erfolg.

Was-Salam,

Tabraze Azam

 

[1] Sure an-Nisa, 4:157-158

[2] Die Genitivverbindung ist hier besitzanzeigend: mit „Geist Allahs“ ist Jesus gemeint, genauso wie mit „die Welt Allahs“ gemeint ist, dass Ihm die Welt gehört.  

 

Originalquelle: http://seekersguidance.org/ans-blog/2014/09/27/where-is-jesus/

AnhangGröße
PDF icon Wo ist Jesus.pdf41.82 KB