Ins Ausland zu gehen, um Islam zu studieren

Datum: 
Dienstag, Juni 14, 2016
Kategorie: 

Ins Ausland zu gehen, um Islam zu studieren

Beantwortet von Muhammad Ibn Adam

FRAGE: Ich möchte Islam im Ausland studieren, aber meine Eltern bestehen darauf, dass ich zu Hause bleibe.

ANTWORT: Dein Verlangen das heilige islamische Wissen zu lernen ist löblich. Möge Allāh der Erhabene dir großen Erfolg in diesem und im nächsten Leben geben! Amin.

Was deine Frage betrifft, so hängt diese von sehr vielen Dingen ab: Zeitlimit, Mittel, in der Lage sein zu reisen, Ehe und dem Wichtigsten: was du wirklich beabsichtigst.


Wie können wir sagen Allah liebt uns, wenn er uns Schwierigkeiten auferlegt?

Datum: 
Mittwoch, Mai 25, 2016
Kategorie: 

Wie können wir sagen Allah liebt uns, wenn er uns Schwierigkeiten auferlegt?

Beantwortet von Raidah

FRAGE: Allah bringt mich von einer Prüfung in die nächste. Ich verstehe, dass das Leben eine Prüfung ist, aber wie kann man jemanden prüfen, den man liebt? Wenn Allah uns liebt, sollte Er uns helfen und uns unsere Sorgen erleichtern. Ich habe viele gottesdienstliche Handlungen verrichtet, aber die Dinge werden nur schlimmer…

 

ANTWORT: As-Salamu ‘alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.


Überfordert und verwirrt beim Versuch den Islam zu verstehen und zu praktizieren: Was kann ich tun?

Datum: 
Dienstag, Februar 23, 2016
Kategorie: 

Überfordert und verwirrt beim Versuch den Islam zu verstehen und zu praktizieren: Was kann ich tun?

Beantwortet von Ustadh Salman Younas

FRAGE: Meine Fragen:

(1) Ich höre ständig, dass diejenigen, die ein einziges Gebet verpassen, ungläubig geworden sind. Macht mich das Verpassen eines Gebetes zu einem Nichtmuslim?



Seiten