Ins Ausland gehen, um den Islam zu studieren

Datum: 
Dienstag, Juni 14, 2016
Kategorie: 

Ins Ausland gehen, um den Islam zu studieren

Beantwortet von Muhammad Ibn Adam

FRAGE: Ich möchte den Islam im Ausland studieren, aber meine Eltern bestehen darauf, dass ich zu Hause bleibe.

ANTWORT: Dein Verlangen, das heilige islamische Wissen zu lernen ist löblich. Möge Allah der Erhabene dir großen Erfolg in diesem und im nächsten Leben geben! Āmīn. 


Wie können wir sagen, dass Allah uns liebt, wenn Er uns Schwierigkeiten auferlegt?

Datum: 
Mittwoch, Mai 25, 2016
Kategorie: 

 

 

Wie können wir sagen, dass Allah uns liebt, wenn Er uns Schwierigkeiten auferlegt?

Beantwortet von Raidah

FRAGE: Allah bringt mich von einer Prüfung in die nächste. Ich verstehe, dass das Leben eine Prüfung ist, aber wie kann man jemanden prüfen, den man liebt? Wenn Allah uns liebt, sollte Er uns helfen und uns unsere Sorgen erleichtern. Ich habe viele gottesdienstliche Handlungen verrichtet, aber die Dinge werden nur schlimmer…

 


Überfordert und verwirrt beim Versuch, den Islam zu verstehen und zu praktizieren: Was kann ich tun?

Datum: 
Dienstag, Februar 23, 2016
Kategorie: 

Überfordert und verwirrt beim Versuch, den Islam zu verstehen und zu praktizieren: Was kann ich tun?

Beantwortet von Ustadh Salman Younas

FRAGE: Meine Fragen:

(1) Ich höre ständig, dass diejenigen, die ein einziges Gebet verpassen, ungläubig geworden sind. Macht mich das Verpassen eines Gebetes zu einem Nichtmuslim?


Warum (sollte ich) von einem Lehrer lernen?

Datum: 
Donnerstag, Dezember 10, 2015
Kategorie: 

Warum (sollte ich) von einem Lehrer lernen?

Beantwortet von Shaykh Faraz Rabbani

FRAGE: Welche Bedeutung hat das Erlernen von Fiqh mit den Gelehrten? Was wäre, wenn ich den Text eigenständig lese, vor allem, wenn der Text von vertrauenswürdigen Gelehrten verfasst und kommentiert wurde? Was würde man von einem anwesenden Schaykh lernen, was man nicht in diesen vertrauenswürdigen Texten findet?

 

ANTWORT: Mit dem Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.


Seiten