Sei bereit für Ramadan!

Datum: 
Montag, April 19, 2021
Kategorie: 

Sei bereit für Ramadan!

VORBEREITUNGEN TREFFEN

 

Achte darauf, dass du den Monat Scha'ban im besten Zustand beendest, denn Allah schreibt die Belohnung, die wir erhalten werden, und die freiwilligen Taten, die wir verrichten werden auf, noch bevor der Ramadan beginnt. Ebenso schreibt Er die schlechten Taten und Niedertracht derer auf, denen der Segen des Ramadans nicht zuteilwird.


Sha'ban

Datum: 
Mittwoch, April 22, 2020

Imam Abu Bakr al-Warraq sagte: „Im Monat Rajab legst du das Saatgut an, in Scha'ban gießt du es und im Ramadan erntest du den Ertrag.“

Viel Segen und Erfolg beim Gießen des Saatguts, wünscht euch Muwasala Germany!

FASTEN




Eine Perspektive auf die Pandemie - Shaykh Abdal Hakim Murad

Datum: 
Mittwoch, April 15, 2020
Kategorie: 

Das Cambridge Muslim College veröffentlichte am 07.04.2020 diesen Vortrag von Shaykh Abdal Hakim Murad/Dr. Timothy Winter1, der innerhalb weniger Stunden Zehntausende Menschen erreichte. Der Vortrag zur gegenwärtigen Krise bietet historische Perspektiven, spirituelle Einsichten, inspirierende Gedanken und praktische Ratschläge und wird hier ins Deutsche übersetzt.

Bismi Llahi r-Rahmani r-Rahim – Mit dem Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen



Seiten